Duales Studium Maschinenbau – Versorgungs- und Energiemanagement

Beim dualen Studium bekommst Du von Anfang an Einblick in den späteren Beruf und kannst dein Wissen aus der Hochschule direkt in der Praxis umsetzen. Am Ende deines Studiums bist Du dann fit für den Job – und vor allem: Du hast schon einen, während die anderen noch Bewerbungen schreiben. Um Dich perfekt für den Start vorzubereiten, arbeiten wir bei der Fritz Planung mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg zusammen. Im Dreimonatsrythmus wechselst du zwischen der Hochschule am Campus Horb und unserem Büro in Bad Urach. Am Campus gibt’s Futter für’s Hirn, bei uns die auf den Studienplan abgestimmte Praxisphase.

Zum Wintersemester 2017/2018 suchen wir Studenten für das

Duale Studium Maschinenbau –
Versorgungs- und Energiemanagement (Bachelor of Engineering)

Studiendauer: 3 Jahre
Beginn: 01.10.2017
Hochschule: Duale Hochschule Baden-Württemberg – Campus Horb
Bertieb: Fritz Planung GmbH – Bad Urach

Nach Deinem Studium bist du Projektingenieur in unserem Team Technik und entwickelst die vielen Technischen Anlagen, die dafür sorgen, dass in unseren Gebäuden am Schluss alles funktioniert. Dabei kannst du mit Hightech-Systemen einen riesigen Anteil zur Energieeffizienz und zum Umweltschutz leisten.

Mit rund 110 Mitarbeitern an sechs Standorten gehören wir zu den größten unabhängigen Planungsbüros in Deutschland.
Anders als andere Büros, die sich auf eine bestimmte Fachrichtung konzentrieren, sind wir interdisziplinär: bei uns arbeiten
Versorgungsingenieure, Architekten, Bauingenieure, Geologen, Vermesser und Ingenieure für Umweltschutztechnik zusammen und entwickeln gemeinsam Bauwerke und technische Anlagen. Unsere Projekte sind abwechslungsreich und komplex und reichen vom Wasserwerk bis zum Spaßbad und vom Hochwasserschutz bis zur Fernwärmeversorgung.

Neugierig? Dann schicke uns deine Bewerbung an fritz(at)fritz-planung.de oder ruf an: Jochen Fritz 07125 / 1500-111